Komfortabler, robuster und natürlich klangvoller

Neuauflage eines Klassikers: Kopfhörer Teufel Massive

Neuauflage eines Klassikers: Kopfhörer Teufel Massive

Kopfhörer Teufel Massive - Neuauflage eines Klassikers Foto: Teufel

2009 veröffentlichten die Berliner Sound-Spezialisten von Teufel erstmals einen Kopfhörer und erschlossen damit ein neues Produktsegment. Die Entwicklung des neuen Modells Teufel Massive wurde maßgeblich vom umfangreichen Fan-Feedback getrieben. Dabei bleiben die Tugenden des Vorgängers wie der bassstarke Klang und die Faltmechanik erhalten, während Kritikpunkte gezielt durch Detailverbesserungen adressiert wurden.

Alte Tugenden neu aufgelegt
Wie sein Vorgänger ist auch der neue Teufel Massive ein geschlossener Kopfhörer mit hervorragender Abschirmung. Somit eignet er sich perfekt für alle, die sich voll auf den lupenreinen Klang konzentrieren möchten – egal ob Musik, Film oder Spiel. Die im Ur-Modell bereits vorhandene Mechanik zum Einklappen der Hörmuscheln wurde überarbeitet. Alle beweglichen Teile sind nun komplett aus Aluminium gefertigt. So stellen die Berliner Entwickler von Teufel sicher, dass der neue Massive intensiven DJ-Einsätzen und häufigen Reisen gewachsen ist. Ebenfalls beibehalten wurde der Kabelanschluss per Miniklinke an der Hörmuschel. Somit kann der Kunde je nach Einsatz das richtige Kabel wählen. Zum Lieferumfang gehören sowohl ein 1,3 Meter langes Anschlusskabel für den mobilen Einsatz als auch ein 3-Meter-Exemplar für die stationäre Nutzung. Mit einer Drehung wird der Stecker im Bajonett-Verschluss der Hörmuschel gesichert, ein versehentliches Abziehen des Kabels ist also unmöglich.

Moderne Materialien und massiver Klang
Bei der Wahl der Materialien wurde auf Bequemlichkeit, Tragekomfort und Robustheit geachtet. Die weichen, anschmiegsamen und atmungsaktiven Proteinlederpolster sitzen auch bei langen Einsätzen komfortabel und schließen die Ohren optimal ab, ohne dass diese schwitzen. Das kommt natürlich durch die hervorragende Abschirmung auch dem unverfälschten Klang zugute. Störende Außengeräusche werden gedämpft, sodass die Lieblingsmusik auch bei moderater Lautstärke voll zur Geltung kommt. Natürlich kann der Massive auch laut spielen. Wie sein Vorgänger begeistert auch die Neuauflage durch vollmundigen Klang mit kräftigen, präzisen Bässen, sanften Mitten und klaren Höhen. Dabei bleibt der Sound auch bei hohen Lautstärken klar und verzerrungsfrei.

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit
Der Teufel Massive ist ab sofort im Öffnet externen Link in neuem FensterWebshop und im Teufel Flagship-Store im Bikini Berlin zum Preis von 99,99 Euro erhältlich. Zwei stoffummantelte Klinkenkabel (1,3 und 3 Meter, je 3,5-mm-Anschluss) sowie ein Adapter für 6,3-mm-Anschlüsse gehören ebenso zum Lieferumfang wie ein Transportbeutel.