Von der Aufnahme bis zur Sendung

Strategische Partnerschaft: JVC Professional vertreibt Streamstar-Produkte

Strategische Partnerschaft: JVC Professional vertreibt Streamstar-Produkte

Neue Vertriebsvereinbarung ermöglicht komplette professionelle Streaming-Produktionskette von der Aufnahme bis zur Sendung Foto: JVC

JVC Professional und Streamstar haben bekannt gegeben, dass sie ihre strategische Partnerschaft ausgeweitet haben. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass die gesamte Palette der professionellen Streaming-Produktionsprodukte, einschließlich Webcast Case, Webcast Touch Pro und Webcast Prodigy sowie die professionellen Streamstar Cloud Services, in das europäische Vertriebsnetz von JVC eingebunden werden. Durch den Verkauf der Streamstar-Lösungen über das JVC-Vertriebsnetz von Händlern in ganz Europa haben die JVC-Kunden nun Zugriff auf eine lückenlose professionelle Streaming-Produktionskette, von der Aufnahme bis zur Sendung. Die Streamstar-Produkte sind kompatibel mit der neuen JVC Streaming-Camcorderserie, dem GY-HM650E, 850E/CHE und 890E/CHE sowie den neuen, ab März 2015 erhältlichen HD/4K-Camcordern GY-HM170E/GY-HM200E und GY-LS300CHE.

"Wir freuen uns auf die verstärkte Zusammenarbeit mit JVC", sagt Streamstar-Chef Rado Toth. "Als führender Anbieter von professioneller Video-Streaming-Technologie engagieren wir uns für eine schnellere und reibungslose Übertragung von Live-Events über multiple Plattformen. Unsere erweiterte Partnerschaft mit JVC bedeutet, dass kostengünstige und einfach zu handhabende End-to-End-Workflows von hoher Qualität nun zahlreicher und überall in Europa zugänglich sind. Um die Streaming-Produktion noch einfacher zu gestalten, arbeiten wir bereits an neuer Software, die einige Kamerasteuerfunktionen in unsere Produkte integriert."

"Indem wir die gesamte Palette der Streamstar-Live-Streaming-Lösungen in unser Vertriebsnetz aufgenommen haben, ermöglichen wir unseren Kunden, die Akquise mit der Distribution zu verknüpfen. So können sie ihre Live-Produktionen perfekt rationalisieren, um Content in hoher Qualität jederzeit und überall hin zu liefern", erklärt Gustav Emrich, European Product Manager von JVC Professional.