Musik teilen, entdecken und gemeinsam schaffen

Propellerhead bietet mit Discover einen neuen Service für die Community

Propellerhead bietet mit Discover einen neuen Service für die Community

Musik teilen, entdecken und gemeinsam schaffen mit Reason, Figure und Take. Foto: Propellerhead

Propellerhead ermöglicht einen neuen nahtlosen Produktionsfluss für das Musik machen, Teilen und zusammenarbeiten mit anderen Musikern. Dieser neue kostenlose Service verbindet die beliebten iOS Apps Figure und Take mit dem Reason Musik-Produktionssystem um einfach und komfortabel Musik auszutauschen. In diesem Rahmen präsentiert Propellerhead außerdem Discover, das inspirierende und lebendige Musikarchiv der Propellerhead Community zum Veröffentlichen eigener Kreationen, finden von Projekten für die Zusammenarbeit, Material für Remixe und zum samplen.
 
“Unsere Mission war es schon immer das realisieren von musikalischen Träumen zu unterstützen und das ist der logische nächste Schritt.” sagt Ernst Nathorst-Böös, Gründer und CEO von Propellerhead. “Ganz wichtig ist uns dabei im Vergleich zu anderen Kollaborationsservices das wir das nicht nur für professionelle Produzenten anbieten sondern ganz insbesondere für Musiker. Wer es liebt zu singen oder Gitarre zu spielen wird in Discover jede Menge Musikstücke finden, die nur auf Gesang und Gitarrenoverdubs warten. Für alle passionierten Produzenten gibt es allerdings ebenfalls jede Menge Musik zum weiterentwickeln oder zum Remixen. Wir starten heute öffentlich in Beta und laden die ganze Welt zum Musik machen ein. Erzählt uns wie es Euch gefällt und was wir noch besser machen können!”

Mit dem neuen Propellerhead Musik-Mach-Service verbindet Propellerhead Figure, Take und Reason und überbrückt einzigartig die Schlucht zwischen mobile Apps und professionellen Desktop Studio Workflows:

  • Senden von musikalischen Ideen von mobilen Apps zu Reason und zurück – einladen von Take Usern einladen auf einen Figure Beat zu singen oder eine mit Take aufgenommene Idee mit Instrumenten und Effekten in Reason fertig zu produzieren.
  • Music öffentlich teilen, ungelistet nur für Freunde, oder im sozialen Netzwerk der Wahl.
  • Finden von Inspiration in Discover—der von Propellerhead zur Verfügung gestellten Musikcommunity randvoll mit Musik zum weiterverwenden.
  • Updates von Reason, Take und Figure um den Service zu nutzen stehen ab heute kostenlos bereit.

 
Preis und Verfügbarkeit
Discover ist ab sofort Öffnet externen Link in neuem Fensterhier verfügbar.
Download Öffnet externen Link in neuem FensterTake gratis aus dem Apple App Store.
Download Öffnet externen Link in neuem FensterFigure aus dem Apple App Store für 0,79 Euro
 
Reason 8.1 ist gratis für alle Besitzer von Propellerhead Reason 8.