Hommage an Klang und Design

Premiere in Deutschland: Bang & Olufsen präsentiert neues Store-Konzept in Düsseldorf

Premiere in Deutschland: Bang & Olufsen präsentiert neues Store-Konzept in Düsseldorf

Premiere in Deutschland: Bang & Olufsen präsentiert neues Store-Konzept in Düsseldorf - eine Hommage an Klang und Design Foto: Bang & Olufsen

Erstmalig in Deutschland präsentiert Bang & Olufsen anlässlich der Eröffnung des neuen Stores in Düsseldorf sein neues Ladenkonzept. Im Mittelpunkt  des Konzepts steht das Erlebnis von Klang und Design. Ab sofort  kann man dort die ganze Magie der Marke Bang & Olufsen erleben, denn die Produkte vereinen modernste Technologie und Handwerkskunst miteinander. Das Ergebnis ist außergewöhnliches und zeitloses Design, gepaart mit herausragender Akustik.

Seit Kurzem empfängt der neue Düsseldorfer Bang-&-Olufsen-Store, der sich in Fußnähe zur beliebten Einkaufsmeile „Kö“ im exklusiven Einrichtungshaus „Stilwerk“ befindet, seine Kunden auf 150 Quadratmetern mit dem Versprechen, Klang und Design auf außergewöhnliche Weise erlebbar zu machen. 

Das Herzstück des neuen Store-Konzepts und ein optisches Highlight bildet eine attraktive Lautsprecherwand, die das gesamte Lautsprecher-Portfolio von Bang & Olufsen präsentiert. Der Besucher hat die Möglichkeit, den Klang aller Lautsprecher testen und live erleben zu können – vom kleinsten Wand- bis hin zum größten Standmodell.


In der B&O PLAY Zone werden alle Produkte der jungen Zweitmarke von B&O PLAY by Bang & Olufsen präsentiert, die für einen aktiven und mobilen Lebensstil stehen, darunter innovative Lautsprecher, tragbare Soundsysteme und stilvolle Kopfhörer.

Im dritten Erlebnisbereich wird erstklassiges Multimedia-Entertainment und modernste Hausautomation für den Kunden erlebbar gemacht. Der Besucher wird eingeladen, Platz zu nehmen und Filme auf TV-Geräten mit der neuesten Flachbildtechnologie und überwältigendem Surround-Sound zu genießen. Hier entdecken Sie die Magie der Marke Bang & Olufsen, wenn BeoLink ganze Räume verlinkt und mehrere Entertainment-Quellen integriert.



Gleich zum Start des neuen Geschäfts erwartet die Besucher die neueste Innovation von Bang & Olufsen: Das TV-Gerät BeoVision Avant besticht durch seine magische und intuitive Bedienung, seine hervorragende Videoleistung in UHD-Qualität (4K-Auflösung) und seinen authentischen Klang.

"Ich freue mich sehr darauf, die Kunden in unserem neuen Store zu begrüßen. Dank des neuen Ladenkonzepts kann man die Faszination von Bang & Olufsen hautnah erleben. Dazu gehört die Liebe zum Detail und die Handwerkskunst, die Hand in Hand gehen mit der neuesten Technologie“, erklärt der Geschäftseigentümer Arndt Piechulek.



Das skalierbare Store-Konzept ist für Flächen von 50 qm bis 200 qm und mehr konzipiert. Es wurde im vergangenen Jahr erstmalig  in Kopenhagen vorgestellt und nun auch in Deutschland. Im den kommenden Jahren werden weitere Bang-&-Olufsen-Fachgeschäfte in verschiedenen Großstädten weltweit auf das neue Konzept umgestellt.