Wackelfreie Bilder aus dem 3D-Drucker

Kamerastativ für wackelfreies Filmen mit Action-Cams und Smartphones

Kamerastativ für wackelfreies Filmen mit Action-Cams und Smartphones

Verwackelte Aufnahmen vom Snowboarden, aus dem Sommerurlaub oder von besonderen Events gehören zukünftig der Vergangenheit an. Foto: Luuv

Verwackelte Aufnahmen vom Snowboarden, aus dem Sommerurlaub oder von besonderen Events gehören zukünftig der Vergangenheit an. Möglich macht es Öffnet externen Link in neuem FensterLUUV - ein kompaktes Schwebestativ speziell entwickelt für das wackelfreie Filmen mit Action-Cams, Smartphones und kleinen Digitalkameras. Das neuartige Design macht LUUV und seine Bedienung:
Einfach: Luuv lässt sich bequem mit einer Hand bedienen und ist für Erstnutzer und Profis gleichermaßen geeignet.
Flexibel: Die Justierung für alle aktuellen und zukünftigen Action-Cams und Smartphones erfolgt nach empfohlenen Gewichts-Setups – einmal justiert, muss ein Kameratyp nicht erneut ausbalanciert werden.
Aufregend: Als erstes Schwebestativ ermöglicht LUUV das Einfangen ungeahnter Perspektiven durch eine Drehung um 180° während des Filmens – Aufnahmen bis zu 1cm über dem Boden sind somit möglich.
Robust: Dank der stabilen Außenhülle und Verzicht auf elektronische Komponenten ist LUUV für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und Witterungen geeignet.
Das Gehäuse von LUUV stammt aus dem 3D-Drucker. Dieses innovative Herstellverfahren ermöglicht schnelle und unkomplizierte Anpassungen am Produkt und gewährleistet damit eine ständige Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer.

LUUV richtet sich in erster Linie an Funsportler, deren Ansprüche sich aufgrund immer kleinerer Kameras mit steigender Bildqualität professionalisieren. Genau wie bei Felix Kochbeck, Entwickler und Mitgründer von LUUV: „Die ursprüngliche Idee kam mir bei einem Snowboardurlaub im Zillertal vor etwa zwei Jahren. Ich bin selbst begeisterter Funsportler, hatte aber vorher keine Möglichkeit meine Eindrücke auf einfache Art und Weise perfekt mit der Kamera einzufangen.“

Luuv soll ab September 2014 verfügbar sein. Vorbestellungen werden Öffnet externen Link in neuem Fensteronline zu einem Preis von 249 US-Dollar zuzüglich 55 US-Dollar Versand und Steuern entgegen genommen.