Präzisionsoptik für Filmkameras

Neue Canon-Objektive für das Cinema-EOS-System

Neue Canon-Objektive für das Cinema-EOS-System

Canon CN7x17 KAS S Foto: Canon

Canon hat heute für sein Cinema-EOS-System mit dem CN7x17 KAS S sein erstes Objektiv mit Zoom-Handgriff vorgestellt. Es wurde für den mobilen Einsatz und die Nutzung mit 4K-Filmkameras konzipiert. Zeitgleich präsentiert Canon mit dem HJ18ex7.6B IRSE /IASE den hinsichtlich Leistung, technischer Merkmale und Anwenderkomfort optimierten Nachfolger des beliebten Broadcast Objektivs HJ17ex7.6B IRSE A/IASE A vor und stärkt damit seine Position im 2/3 Zoll TV-Objektivmarkt.

Das CN7x17 KAS S ist ab Sommer 2014 zum Preis von 27.500 Euro und das HJ18ex7.6B IRSE /IASE ebenfalls ab Sommer 2014 zum Preis von 19.000 Euro verfügbar. Beide Objektive werden Anfang April auf dem Canon-Stand auf der NAB 2014 in Las Vegas vorgestellt.

Weitere Infos Öffnet externen Link in neuem Fensterhier