4K-Projektor mit DisplayPort

Canon kündigt weiteren 4K-Projektor mit erweiterten Funktionen und größerer Helligkeit an

Canon kündigt weiteren 4K-Projektor mit erweiterten Funktionen und größerer Helligkeit an. Foto: Canon

Nach dem im Dezember 2018 eingeführten XEED 4K5020Z kündigt Canon die Entwicklung eines neuen 4K-Laserprojektors an, der mehr Helligkeit und eine noch bessere Farbwiedergabe bieten soll. Bei seiner geplanten Markteinführung im zweiten Quartal 2019 soll der 4K-Projektor eine zusätzliche Display-Port-Unterstützung bieten. Der aktuelle XEED 4K5020Z Projektor wird erstmals auf der ISE 2019 (Canon Stand - Halle 1, Stand N-30) zu sehen sein.

Der neue, hellere und kompakte 4K LCOS-Laserprojektor baut auf dem kürzlich vorgestellten Chassis von Canon auf. Für den neuen Projektor gibt es praktisch keine Einschränkungen bei der Installation, da er in jeder 360-Grad-Ausrichtung angebracht werden kann – im Hoch- und im Querformat. Mit dem praktischen Objektiv-Schnellverschluss lassen sich die sieben kompatiblen Canon-Wechselobjektive schnell austauschen. Das Angebot an Wechselobjektiven umfasst das neue 4K-Objektiv RS-SL07RST und ein motorbetriebenes 1,76fach Zoomobjektiv mit vertikalem Lensshift von ±73 % sowie minimiertem Streulicht und reduzierter Bildfeldwölbung.

Der aktuelle XEED 4K5020Z soll eine exzellente Farbhelligkeit, Bildqualität und -tiefe bieteen. Er liefert eine native 4K-Auflösung (4.096 x 2.160 Pixel). Als weitere Verbesserung gegenüber dem aktuellen XEED 4K5020Z wird der neue Projektor mit zwei Display-Port-Eingängen zur Übertragung von unkomprimiertem 4K 60p 10 Bit RGB (4:4:4) Video ausgestattet sein.

Der duale Bildprozessor von Canon, wie er auch im neuen XEED 4K5020Z zum Einsatz kommt, hat exzellente Eigenschaften für Blending, Dome-Projektion und kreative Installationen. Alle Laserprojektoren lassen sich rund um die Uhr betreiben – und das nahezu wartungsfrei. Zudem bieten sie Verbesserungen hinsichtlich Bedienbarkeit und Handling.

Weitere Informationen über das umfangreiche 4K-Projektorangebot von Canon, einschließlich des XEED 4K5020Z, finden Sie hier.