ViewSonic zeigt mit seinem neuen Kurzdistanz-Projektor PX706HD einen HD-Beamer mit 3.000 ANSI Lumen, der sich gut für den Filmspaß im heimischen Wohnzimmer eignet. Das Gerät verfügt über ein Short-Throw-Objektiv und einen 1,2-fachen, einstellbaren Zoom und ermöglicht somit eine flexible Installation und recht große Bilder. Der Projektor kann selbst in kleineren Räumen mit einem Wandabstand von nur 1,5 Meter ein 100 Zoll (Bilddiagonale 2,54 m) großes Bild projizieren.
Mit einer Leistung von 3.000 ANSI Lumen werden auch bei Tageslicht oder eingeschalteter Beleuchtung die Bilder immer noch halbwegs kontrastreich und nicht verwaschen dargestellt. Die Full HD-Auflösung von 1080p (1920x1080) ist zudem fein genug, um kleine Details präzise darzustellen. Die von Viewsonic SuperColor genannte Technologie soll einen großen Farbbereich bieten und so sicherstellen, dass die Anwender sowohl in dunklen als auch in hellen Umgebungen eine lebensechte Farbprojektion erleben. Um größtmögliche Kompatibilität sicherzustellen, verfügt der Projektor über zahlreiche Anschlüsse.
Über den HDMI-Anschluss können Inhalte direkt von 3Blu-Ray-Playern sowie HDMI-fähigen Geräten wie z. B. Laptops und Media-Playern wiedergegeben werden. Neben dem Bild für TV und Video bietet der Projektor auch eine akustische Erfahrung. Dank der integrierten 5-W-Cube-Lautsprecher entsteht ein Klangerlebnis, das mit der SonicExpert- und SonicMode-Technologie raumfüllend wird.
Verfügbarkeit und Preis
Der ViewSonic PX706HD ist ab sofort für 739 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.