Kingjoy Nivellierkopf LB-60

Hilfe bei Stativeinsätzen mit schwierigem Untergrund

Der neue Nivellierkopf LB-60 von Kingjoy hilft bei Stativeinsätzen mit schwieriger Untergrund-Beschaffenheit. Foto: Kingjoy

Der neue Nivellierkopf LB-60 will eine Ergänzung für Arbeiten mit Stativ bei schwieriger Untergrund-Beschaffenheit sein. Gefertigt ist der LB-60 aus präzisem CNC-gefrästem, eloxiertem Aluminium. Dadurch ist er nur 300g schwer aber äußerst robust. Die kompakte Bauweise mit einer Höhe von 45mm, und einem an die durchschnittliche Kugelkopfgröße angepassten Durchmesser, ermöglicht eine leichte Handhabung bei Transport und im Außeneinsatz. Einsätze aus geprägtem Gummi sorgen für sicheren Grip sowohl an der Kameraaufnahme, als auch an der Stativaufnahme.

Durch den mitgelieferten Adapter können Kameras mit Standard ¼“- und 3/8“- Gewinde montiert werden. Basis der komfortablen Horizontal-Ausrichtung ist die angeschnittene Kugel mit besonders großem Durchmesser, die sich im Teller bis zu 15° in alle Richtungen verschieben lässt. So gehört das lästige Ausmitteln der Stativbeine bei unebenem Untergrund der Vergangenheit an. Eine Nivellierlibelle hilft bei der perfekten Ausrichtung in der Horizontalebene. Fixiert wird die Einstellung über einen leicht zu erreichenden Neigefixierknopf an der Seite. Mulden an der Basis erleichtern die Montage am Stativ.        

Verfügbarkeit und Preis
Die UVP für den Nivellierkopf LB-60 liegt bei 69,95 Euro. Er ist ab sofort verfügbar.

Hier bei Amazon bestellen!