Konstantin Reicheld gewinnt

Avid gibt Gewinner des “Music in Motion mit Pro Tools | First” Contest bekannt

Namhafte Produzenten wählten weltweit aus hunderten von Pro Tools | First Anwendern die Besten in verschiedenen Kategorien aus – und bescherten den Gewinnern unvergessliche Momente. Foto: Avid

Avid hat die 5 Gewinner des "Music in Motion mit Pro Tools® | First Contest" bekannt gegeben. Damit gibt Avid aufstrebenden Künstlern eine einzigartige Gelegenheit um Feedback zu ihrer Arbeit von Top Industrie Profis zu erhalten und eine Produktionssession mit ihrem “Genrepaten” zu erleben. In den USA gewannen und trafen sich Jason Evigan (wählte Villain Lighting) und Jesse “Corparal” Wilson (wählte Dalton Boles). In Europa, dem Mittleren Osten, Indien und Afrika, gewannen und trafen sich in Kooperation mit Mix With The Masters, der Online Community und Seminarreihe für Ingenieure und Produzenten:
    •    Andrew Scheps (Red Hot Chili Peppers, Adele, Metallica, Jay-Z, Low Roar) wählte Simon Carpentier als Gewinner in der Kategorie Songwriter 
    •    Tchad Blake (Arctic Monkeys, Peter Gabriel, Pearl Jam, Sheryl Crow, The Black Keys) wählte Aurelien Gana als Gewinner in der Kategorie Bedroom Producer
    •    Marek Pompetzki und seine Partner Paul NZA und Cecil Remmler (Sido, Aloe Blacc, Miley Cyrus, Namie Amuro, Kelly Rowland) wählten Konstantin Reicheld als Gewinner in der Kategorie Beat Maker. “Das war nicht nur für die Gewinner eine tolle Erfahrung, ich habe ebenfalls sehr viel aus den Sessions mitgenommen," said Jesse ‘Corparal’ Wilson. "Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil, Dynamik und Ausstrahlung. Die Zeit im Studio mit Dalton Boles war großartig und mit Pro Tools an seiner Musik zu arbeiten hat uns beide neue Dinge lernen lassen. Eine tolle Gelegenheit die Avid da geschaffen hat.”
 
Die Gewinner erhielten neben dem professionellen Feedback und der Producersession ein komplettes Studiosetup bestehend aus Pro Tools, Pro Tools | Quartet, Eleven® MK II, und dem Classic Compressors Bundle.