Einbeinstativ aus Carbon

Tiltall Bi-Pod BM-826C mit zusätzlicher Neigemöglichkeit

Neigegelenk und Schwenkmöglichkeit Foto: Kaiser Fototechnik

Kaiser Fototechnik hatte schon vor 2 Jahren ein leichtes Einbeinstativ aus Carbon vorgestellt, das durch eine abnehmbare Dreibein-Basis trotzdem einen sicheren Stand bot. Nun wird das Tiltall-Stativsortiment durch ein Modell ergänzt, das darüber hinaus mit einem Neigelenk in der Dreibein-Basis ausgestattet ist. Gerade bei Aufnahmen von Tieren und beim Sport bietet diese zusätzliche Neigemöglichkeit um 18° weitere Freiheiten.

Für Panoramaaufnahmen und Schwenks kann das Neigegelenk in senkrechter Position fixiert und um 360° gedreht werden. Wird das Bi-Pod nur als Einbeinstativ verwendet, klappt man drei Beine einfach nach oben oder schraubt die Dreibein-Basis ab. Zum Lieferumfang des Bi-Pod BM-826C gehören neben einer Handschlaufe und einem Kälteschutzgriff auch noch ein Gummifuß mit integrierter Metallspitze und eine gepolsterte Tragetasche mit Schultergurt.

Verfügbarkeit und Preis
Die unverbindliche Preisempfehlung von Kaiser Fototechnik liegt bei 199 Euro.