Neue Rechteckfilter-Halterung

Rollei ermöglicht Filter-Farbwunder für Sigma-Objektive

Rollei ermöglicht Filter-Farbwunder nun auch für Sigma 20-mm-Objektive Foto: Rollei

Zusätzlich zu den bisherigen Filterhalterungen, die mit Objektiven der Marken Tamron, Nikon und Canon kompatibel sind, bringt Rollei nun eine neue Rechteckfilter-Halterung für Sigma-Objektive auf den Markt. Diese bildet die Basis für den Einsatz von 150 mm Rechteckfiltern, womit nun auch Modelle des Objektivs Sigma 20 f/1.4 mit bis zu drei Filtern gleichzeitig bestückt werden können.

Optional dazu bietet Rollei die passenden Filter mit 150 mm Breite, wie Grauverlaufsfilter und Neutraldichtefilter, mit der sich Bildergebnisse erzielen lassen, die selbst bei einer professionellen Nachbearbeitung nur schwer zu erreichen sind. Die hohe Qualität der Rollei-Filter führt zudem dazu, dass es zu keinen optischen Verzerrungen kommt, keine unerwünschten Reflexionen entstehen und die Farbgebung sehr nah an der Realität und einheitlich ist.

Verfügbarkeit und Preis
Die neue Rollei Profi Rechteckfilter Halterung ist ab sofort im Handel für 149,99 Euro erhältlich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.