Actionfilm um Freiheit und Kunst

"Der Auftrag" ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich

"Der Auftrag" ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich Foto: KSM

Spannend, knallhart und gnadenlos – mit dem nen Thriller „Der Auftrag – Für einen letzten Coup ist es nie zu spät“ entführt der preisgekrönte Regisseur Philip Martin („Hawking“) Actionfans in die skrupellose Welt von Ganoven und Verbrechern. Um vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden, schließt der berüchtigte Kunstfälscher Raymond J. Cutter (John Travolta) einen gefährlichen Deal mit einer eiskalten Verbrecherbande. Ray soll ein Gemälde von Claude Monet stehlen und das Original durch eine Fälschung ersetzen. Zusammen mit seinem Vater Joseph (Christopher Plummer) und seinem Sohn Will (Tye Sheridan) plant Ray den letzten großen Coup seines Lebens! Neben Oscar-Nominee und Golden-Globe-Gewinner John Travolta („Pulp Fiction“) sorgen Oscar- und Golden-Globe-Gewinner Christopher Plummer („A Beautiful Mind“) und Nachwuchsstar Tye Sheridan („Mud – Kein Ausweg“) für actiongeladene Unterhaltung bis zur letzten Minute. Der Film ist ab sofort als DVD und Blu-ray erhältlich.

Ganovenfamilie plant Megacoup
Wegen illegalen Handels mit gestohlenen Kunstwerken sitzt der weltbekannte Kunstfälscher Ray Cutter bereits seit einigen Jahren hinter Gittern. Als Ray die Nachricht erreicht, dass sein Sohn Will an einem tödlichen Gehirntumor leidet, zögert er nicht lange und schließt einen absurden Deal mit einem gnadenlosen Verbrecherboss. Als Gegenleistung für ein Leben in Freiheit soll Ray erneut ein krummes Ding drehen und ein Gemälde von Monet aus dem örtlichen Museum durch eine Fälschung ersetzen. Während Ray seinen letzten Kunstdiebstahl plant, kommt er seinem kranken Sohn, der die vergangenen Jahre von seinem Großvater Joseph großgezogen wurde, wieder näher. Er verspricht Will, ihm drei seiner sehnlichsten Wünsche zu erfüllen. Doch Ray ahnt nicht, was auf ihn zukommt – Will möchte bei seinem letzten Auftrag dabei sein. Zusammen mit seinem Sohn und seinem Vater wagt Ray das schier Unmögliche und ein riskanter Deal nimmt seinen Lauf. „Der Auftrag – Für einen letzten Coup ist es nie zu spät“ ist der perfekte Film für alle Thrillerfans. Die Hollywoodstars John Travolta und Christopher Plummer sowie das Nachwuchstalent Tye Sheridan brillieren mit ihrer Darstellung einer knallharten Ganovenfamilie und garantieren atemlose Spannung auf ganzer Linie. Im September 2014 feierte „The Forger“ Premiere auf dem Toronto International Film Festival.

Technische Daten
Regie: Philip Martin
Originaltitel: The Forger
Genre: Thriller
Prod.-Land: USA
Prod.-Jahr: 2014
Start: 11. Januar 2016
FSK: ab 12 Jahren
Träger: DVD, Blu-ray
Lauflänge: ca. 90 Minuten, DVD und BD
Bildformat: 16:9, 1.78:1, DVD/16:9, 1.78:1 (1920 p x 1080 p),BD
Sprache/Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1, DVD)
Englisch (Dolby Digital 5.1, DVD)
Deutsch (DTS-HD MA 5.1, BD)
Englisch (DTS-HD MA 5.1, BD)
Extras: Trailer, Bildergalerie          
Besonderheiten: Wendecover