Unverfälschter Klang, edles Design

Bluetooth-Speaker von RIVA Audio demnächst auch in Deutschland erhältlich

Bluetooth-Speaker von RIVA Audio demnächst auch in Deutschland erhältlich

Bluetooth-Speaker von RIVA Audio demnächst auch in Deutschland erhältlich Foto: ADX

Seit über zwei Jahren entwickelt das kalifornische Unternehmen ADX hochwertige Audio-Produkte, die in den USA bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. In Kürze wird ADX seine Audio-Lifestyle Marke RIVA auch in Deutschland anbieten. Die Bluetooth-Speaker RIVA S und RIVA Turbo X sind das Ergebnis von intensiver Musikbegeisterung und leistungsstarker Technologie: Das Team um Firmengründer Rikki Farr verfügt gemeinsam über 100 Jahre Erfahrung in Audio-Design und Musik-Produktion.

Audio-Experte Rikki Farr hat in über 45 Jahren als Club-Manager und Konzertveranstalter u.a. des Isle of Wight Music Festivals mit Musiklegenden wie den Beatles, Pink Floyd, Jimi Hendrix, David Bowie, Miles Davis und vielen anderen zusammengearbeitet. Aus seiner Leidenschaft für Musik entstand der Wunsch nach einer Alternative zu bisherigen Bluetooth-Boxen, bei denen klangliche Feinheiten oft verloren gehen. Und so entwickelte er in Kooperation mit engagierten Designern, Ingenieuren und Musikern die Idee von RIVA: Soundstarke, handliche Lautsprecher, mit denen Musik so rein und ehrlich klingt, wie sie gemacht wurde.

Die Bluetooth-Speaker von RIVA kombinieren hochleistungsfähige Komponenten und eine ausgefeilte Technik wie die patentierte, selbst entwickelte Trillium Audio-Technologie im eleganten schlanken Design. RIVA wurde u.a. mit dem CES Innovation Award 2014 ausgezeichnet. Firmensitz von ADX und RIVA ist in Südkalifornien.

Verfügbarkeit und Preis
Die beiden Modelle RIVA Turbo X und RIVA S werden in den nächsten Wochen in Deutschland erhältlich sein. Preise stehen noch nicht fest.