Kreative Grenzen des Action-Sport-Kinos verschieben

TomTom Bandit mit Hauptrolle im neuesten Film der "Beyond the Ordinary"-Reihe

TomTom Bandit mit Hauptrolle im neuesten Film der "Beyond the Ordinary"-Reihe

TomTom Bandit mit Hauptrolle in Darklight, dem neuesten Film der "Beyond the Ordinary"-Reihe Foto: TomTom

Die TomTom Bandit Action Cam hat eine Hauptrolle im neuen Action-Film "Darklight". Zahlreiche Actionszenen des mit Spannung erwarteten Films wurden mit der TomTom Bandit Action-Kameras gedreht. "Darklight" ist der dritte Film der Beyond the Ordinary-Trilogie. Er folgt auf die mehrfach preisgekrönten Vorgängern "Afterglow" und "Lightwaves". Nach dem Erfolg von "Afterglow" im Jahr 2014, der von über acht Millionen Zuschauern gesehen wurde und dem nachfolgenden spektakulären Surf-Film "Lightwaves", vervollständigt Darklight die Trilogie und treibt erneut die kreativen Grenzen des Action-Sport-Kinos voran. Die großen LED-„Lichtlandschaften“ wurden im dritten Teil verwendet, um bereits extreme Sportaktivitäten an extremen Orten noch mehr zu verdeutlichen.

Darklight wurde binnen 38 Tagen in Southern Utah und Oregon gedreht. Die Hauptdarsteller sind drei weltweit führende Mountbike-Fahrer aus Kanada, Graham Agassiz, Matt Hunter und Matty Miles. Jeder Fahrer wurde mit einer TomTom Bandit Action-Kamera ausgestattet, um die schönen Landschaften und das außergewöhnliche Fahrerlebnis aus ihrer Sicht zu erfassen, da für den Film das weltweit anspruchsvollste Gelände ausgewählt worden ist.

Der spezielle Charakter des Films liegt an den einzigartigen Aufnahmen der 4k TomTom Bandit Action-Kamera, zusammen mit den Aufnahmen der 4k Red Dragon Kamera. Die Fahrer sind auf ständig die LED-Farben wechselnden Wegen unterwegs, trotzen der Schwerkraft und rasen vertikale Bergwände hinunter, die atemberaubend farbig leuchten. Die TomTom Action-Kamera bietet den Zuschauern eine einzigartige Perspektive und zeigt, wie die Fahrer das Gelände und die verschiedenen Hindernisse bewältigen und bietet den Zuschauern ein einzigartiges Seh-Erlebnis.

Die TomTom Bandit Action-Kamera, mit einem Weitwinkel-Objektiv, High-End 16 MP f2.4 CCD-Sensor und leistungsfähigem Prozessor produziert Ultra-High-Definition-Video-Inhalte und mit dem neu entwickelten Nacht-Modus, war es Sweetgrass Productions außerdem möglich, ein ganz besonderes Stück Sport-Filmkunst zu produzieren.