Hochwertige Lighting-Produkte für Foto- und Videomarkt

Manfrotto und Lastolite arbeiten ab sofort noch enger zusammen

Manfrotto und Lastolite arbeiten ab sofort noch enger zusammen

Manfrotto und Lastolite arbeiten ab sofort noch enger zusammen Foto: Manfrotto

Manfrotto und Lastolite werden ab sofort noch enger zusammenarbeiten. Manfrotto kündigte eine entsprechende, weitreichende Partnerschaft mit dem britischen Zubehör-Spezialisten an, die sämtliche Lastolite-Produkte umfasst. Beide Marken bündeln ihre Kräfte künftig unter dem Label „Lastolite by Manfrotto“. Zum Start des Co-Brandings stellt „Lastolite by Manfrotto“ die Ezybox Speed-Lite 2 vor. 

Die kompakte Ezybox Speed-Lite 2 Softbox 22 x 22 cm ist das Nachfolgemodell der erfolgreichen Ezybox Speed-Lite. Sie wurde speziell für Aufsteckblitzgeräte entwickelt und lässt sich sowohl auf der Kamera als auch im entfesselten Einsatz verwenden. Die Softbox hat zwei Diffusoren, die ein einzigartiges weiches Licht erzeugen. Sowohl der innere als auch der äußere Diffusor lassen sich entfernen, um die Lichtqualität den individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Die Ezybox Speed-Lite 2 lässt sich aufgrund eines weiter optimierten Faltmechanismus noch schneller und leichter verwenden. Ein neues Silikon-Band samt Ratschenbefestigung sorgt dafür, dass sich die Softbox an jedem Blitzgerät sicher und fest anbringen lässt. Wenn sie nicht gebraucht wird, findet die 250 g leichte Softbox zusammengefaltet in jeder Fototasche Platz.

Verfügbarkeit und Preis
Die Ezybox Speed-Lite 2 ist ab Mitte Oktober im Fachhandel erhältlich.Ein Preis steht noch nicht fest.