Neue SDXC UHS-II-Karte mit hoher Speicherkapazität

Lexar führt neue Kapazität von 128 GB bei 2000x SDXC UHS-II-Karte ein

Lexar führt neue Kapazität von 128 GB bei 2000x SDXC UHS-II-Karte ein

Lexar führt neue Kapazität von 128 GB bei 2000x SDXC UHS-II-Karte ein Foto: Lexar

Lexar gab die Einführung einer Professional 2000x SDXC UHS-II-Speicherkarte mit 128 GB Speicherkapazität bekannt. Die Lexar Professional 2000x SDXC UHS-II-Karte mit 128 GB soll die schnellste UHS-II-Speicherkarte sein, die mit dieser Kapazität noch voraussichtlich dieses Jahr auf dem Markt erhältlich sein wird. Durch Nutzung von Ultra High Speed II und der technischen Daten der UHS Speed Class 3 erfasst und überträgt die Lexar Professional 2000x SDXC-Karte schnell 4k-Videos in Überlänge mit 1080p Full-HD und 3D-Video. Die neue Karte mit einer Speicherkapazität von 128 GB liefert Leseraten von bis zu 300 MB/s und Schreibraten von bis zu 260 MB/s.

Zudem umfasst die Professional 2000x SDXC UHS-II-Karte ein SD UHS-II-Lesegerät für Dateiübertragungen von Fotos und Videos von der Karte auf den PC oder Mac in Hochgeschwindigkeit und beschleunigt den Arbeitsablauf somit erheblich, damit die Benutzer unmittelbar nach dem Öffnen des Pakets von der Leistung profitieren können.
 
Verfügbarkeit und Preis
Die Lexar Professional 2000x SDXC UHS-II-Karte mit 128 GB soll ab Oktober für 319,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich sein.