„Cosplay Competition“

Video-Clipp vom besten Kostümeinsatz eines PC Videospiels in der Öffentlichkeit gesucht

Video-Clipp vom besten Kostümeinsatz eines PC Videospiels in der Öffentlichkeit gesucht

„Cosplay Competition“ Foto: KFA2

Verkleidungskünstler aufgepasst! Nachdem der taiwanesische Grafikkarten-Spezialist KFA2 in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich zwei Wettbewerbe für die besten, selbst produzierten Video-Clipps von den spannendsten und actionreichsten Gaming Erlebnissen durchführte, geht der Wettstreit nun in die dritte Runde. Dabei steht diesmal das Thema „Cosplay“ im Mittelpunkt.

Cosplay bedeutet einfach ausgedrückt, sich in Kostümen in der Öffentlichkeit zu bewegen und für Aufmerksamkeit zu sorgen. Bei diesem Wettbewerb sollen die Teilnehmer in entsprechender Kostümierung Charaktere von Figuren - Helden oder Bösewichte gleichermaßen - aus bekannten PC Videospielen in der realen Öffentlichkeit darstellen und auf einem Video-Clipp festhalten. Hier sind zwei Kriterien entscheidend: Die Kostüme sollten kreativ sein und das jeweilig inspirierte PC-Videospiel deutlich erkennen lassen. Zudem sollten die Situationen im normalen Alltag bzw. in der Öffentlichkeit aufgenommen und möglichst lustig, skuril oder obskur sein. Streiche sind natürlich auch sehr willkommen, wobei das Video individuell nach den eigenen Vorstellungen bzw. dem eigenen Stil und Geschmack zusammen gestellt werden kann. Die Kostüme dürfen gekauft, geliehen oder am besten fantasievoll selbstgemacht sein. Öffnet externen Link in neuem FensterHier ein Beispiel.
 
Die Beiträge können auch ausgewählte Musik, Geräusche, Hintergrundklänge, Effekte oder Stimmen beinhalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Video-Clipp soll eine Länge von max. 3 Minuten besitzen. Ganz wichtig: Kriminelle Aktivitäten, Gewalt, pornografische Inhalte oder flegelhafter Sprachgebrauch werden nicht akzeptiert. Der Wettbewerb ist streng „Nicht-YOLO“ (you only live once), darf also nicht auf der Einstellung „Du lebst nur einmal“ basieren. Das Video soll Spaß machen, aber keine Gefahren, Verbote oder die Vernunft ignorieren.

Die kreativen Beiträge werden von den Teilnehmern unter dem Arbeitstitel "What's Your Game? Cosplay Competition" bei YouTube hochgeladen werden. Diesen YouTube Link schicken Mitspieler mit Name und Email-Adresse an:  geforceculture@kfa2.com  
Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. Juli 2015. Einsendungen werden von der Jury bis zur ersten August-Woche begutachtet. Die Gewinnerliste wird am 7. August 2015 veröffentlicht.
 
Diese Preise gibt es zu gewinnen

  • 1.   Preis:   Parrot BeBop Drone + Limited Edition KFA2 T-Shirt
  • 2.   Preis:   KFA2 GTX 980Ti HOF + Limited Edition KFA2 T-Shirt
  • 3.   Preis:   KFA2 GTX 960 EXOC White + Limited Edition KFA2 T-Shirt