Mini speaker mit Freisprechfunktion und Multi-Connect

Bose präsentiert den neuen SoundLink Mini Bluetooth speaker II

Bose präsentiert den neuen SoundLink Mini Bluetooth speaker II

Bose SoundLink Mini Bluetooth speaker II jetzt mit Freisprechfunktion, längerer Akkulaufzeit, Multi-Connect und Sprachansagen Foto: Bose

Bose stellt die nächste Generation des SoundLink Mini Bluetooth speakers vor, der sowohl im Hinblick auf seinen Funktionsumfang als auch bei der Mobilität alle bisherigen SoundLink-Lautsprecher übertrifft. Der SoundLink Mini II verfügt über eine integrierte Freisprechfunktion für Telefongespräche und eine längere Akkulaufzeit für den täglichen Einsatz. Zudem können dank Multi-Connect mehrere Geräte, wie Smartphones und Tablets, gleichzeitig verbunden werden und unterstützende Sprachansagen ermöglichen eine noch einfachere Verbindung. Darüber hinaus liefert er weiterhin die kraftvolle und naturgetreue Klangqualität, durch den er zum beliebtesten Kompaktlautsprecher weltweit wurde.

Der SoundLink Mini speaker II verfügt über eine integrierte Freisprechfunktion, die klare und verständliche Telefongespräche ermöglicht. Und das mit nur einem Tastendruck auf der Oberseite des Lautsprechers. Nach Beenden des Gesprächs wird die Musikwiedergabe automatisch fortgesetzt. Es können zwei Bluetooth®-fähige Geräte gleichzeitig verbunden werden, sodass sich Musik oder andere Inhalte sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet wiedergeben lassen. Und das Herstellen einer Bluetooth®-Verbindung mit einem mobilen Gerät war noch nie so einfach. Unterstützende Sprachansagen vereinfachen den Prozess, indem sie den Nutzer durch die einzelnen Verbindungsschritte leiten und mithilfe von Text-To-Speech den Namen seiner Geräte erkennen. Der SoundLink Mini speaker II speichert die letzten acht verwendeten Bluetooth-fähigen Geräte, sodass kein erneutes Verbinden mehr erforderlich ist.

Ein verbesserter Lithium-Ionen-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 10 Stunden macht den neuen SoundLink Mini speaker II ideal für stundenlangen und vielfältigen Einsatz. Der Akku kann bequem an den meisten USB-Anschlüssen aufgeladen werden. Im Lieferumfang ist außerdem eine Ladeschale enthalten, damit der Lautsprecher stets für die nächste Verwendung einsatzbereit ist. Und er kann praktisch überallhin mitgenommen werden. Dank seines speziell entwickelten, strapazierfähigen Gehäuses eignet er sich bestens für den täglichen Gebrauch – sowohl zu Hause als auch im Freien.

Der neue SoundLink Mini speaker II ist nach wie vor der kompakteste Bluetooth-Lautsprecher von Bose. Im Hinblick auf seine Größe steht er dem Original in nichts nach – mit einem Gewicht von 668 Gramm und Abmessungen von nur 5,1 cm x 18 cm x 5,8 cm (HxBxT). Auch seine bewährte Optik bleibt weitestgehend unverändert: Das Gehäuse aus eloxiertem Aluminium schützt vor Kratzern und Fingerabdrücken, während die abgeschrägte Form und das mikroperforierte Abdeckgitter aus Stahl ihm sein typisches Design verleihen. Dank US-patentierter und exklusiver Technologien von Bose bietet der neue SoundLink Mini speaker II denselben Spitzenklang, der die Produktkategorie der Bluetooth-Lautsprecher neu definiert hat. Zwei speziell entwickelte, einander gegenüberliegende Passivstrahler kombiniert mit zwei anwendungsspezifischen, hocheffizienten Sensoren liefern naturgetreuen Klang mit kraftvollen Bässen. Egal, ob leise oder laute Töne – Bose Digital Signal Processing optimiert die Audiowiedergabe so, dass bei jeder Lautstärke Spitzenklang gewährleistet wird.

Preise und Verfügbarkeit
Der neue SoundLink Mini Bluetooth speaker II kann ab sofort zum UVP von 199,95 Euro inkl. MwSt. erworben werden. Der SoundLink Mini speaker II ist in zwei Farben erhältlich: Carbon und Pearl, mit Abdeckungen in Dunkelrot, Grün, Marineblau, Schwarz und Grau für jeweils 24,95 Euro.