Trickfilme - so einfach wie nie

Stop Motion Pro Eclipse Update bringt neuen Workflow für Instagram

Stop Motion Pro Eclipse Update bringt neuen Workflow für Instagram

Stop Motion Pro Eclipse Update bringt neuen Workflow für Instagram Foto: dbs

Stop Motion Pro hat eine neue Stop Motion Pro Eclipse Version freigegeben,
die um eine 1:1 Overlay-Maske erweitert wurde. Webcams und DSLR-Kameras
schießen rechteckige Bilder, normalerweise im 16:9, 3:2 oder 4:3 Format. Wie kann der Anwender sicherstellen, dass seine Inhalte korrekt im Bild sind, wenn er Filme für Instagram oder Vine herstellt? Hier hilft ein neuer Workflow in Stop Motion Pro Eclipse, der speziell für Instagram, Vine und andere Dienste hinzugefügt wurde, die quadratische Bildformate voraussetzen. So ist es nun möglich, auch eine 1:1-Maske zu setzen, die dabei hilft, die Handlung des Trickfilms im sichtbaren Bereich zu halten.

Das neue Update für Stop Motion Pro Eclipse bringt außerdem Verbesserungen beim
Verbinden und Steuern von Nikon DSLR Spiegelreflexkameras. Darüber hinaus wurde der Einzelbild- und Film-Export beschleunigt und betriebssicherer gemacht.

Besitzer von Stop Motion Pro Eclipse erhalten dieses Software Update wie gewohnt
kostenlos per Download. In diesem Zusammenhang wurde auch die Stop Motion Pro Testversion aktualisiert. Die Stop Motion Pro Eclipse Testsoftware kann Öffnet externen Link in neuem Fensterhier heruntergeladen werden.