Glasfaserkabel kreativ

Corning gibt die Gewinner des „Film and Win“-Videowettbewerbs bekannt

Corning gibt die Gewinner des „Film and Win“-Videowettbewerbs bekannt

Kreative und einzigartige Videos demonstrieren den Nutzen von Optical Cables Foto: Corning

Corning gab auf der NAB-Show in Las Vegas die Gewinner des „Film and Win“-Videowettbewerbs bekannt. Teilnehmer aus Deutschland, UK und den USA reichten einminütige Videos ein, in denen sie zeigten, wie Glasfaserkabel von Corning für Thunderbolt oder USB 3.0 helfen, Kosten zu reduzieren, Zeit zu sparen und eine kreative Arbeitsumgebung zu schaffen.

Das sind die Gewinner:
    •    Der erste Platz ging an Joel Levinson aus Yellow Springs, Ohio. Er gewann 10.000 Dollar für sein einzigartiges Musikvideo, das die Vorteile der Optical Cables by Corning in einem Tonstudio herausstellt.
    •    Der zweitplatzierte Dave Kiss aus Cleveland, Ohio, gewann 3.000 Dollar für sein außergewöhnliches Anwendungsbeispiel in der Fotografie
    •    Mit dem dritten Platz wurde Florian Henninges aus Berlin ausgezeichnet. Für sein Video über Optical Cables by Corning in der Postproduktion bekam er 1.000 Dollar.

„Wir waren von der Qualität und der Kreativität der Einsendungen für unseren „Film and Win“-Wettbewerb beeindruckt“, sagt Mark Bradley, Direktor, Emerging Applications Telecom Business Group. „Wir haben viele hervorragende Videos erhalten, aber Joel Levinson, Dave Kiss und Florian Henninges haben es geschafft, in ihren Videos die vielfältigen Vorteile von Optical Cables by Corning für professionelle Anwender in der Film- und Musikbranche oder für Fotografen festzuhalten. Zudem zeigten sie überzeugende Anwendungsbeispiele. Wir gratulieren allen dreien zu ihrem Erfolg.“

Die Einreichungen wurden nach folgenden Kriterien beurteilt: nach Relevanz und Klarheit der Anwendungsbeispiele, sowie die Herausarbeitung von Nutzen und Vorteil von Optical Cables by Corning im gewählten Beispiel. Zudem waren Kreativität und Qualität der eingereichten Videos entscheidend.