Weltpremiere Edition M – Ultrasone Edition wird mobil

High End 2015: Erster Manufaktur-Kopfhörer für edles HiFi-Erlebnis unterwegs

High End 2015: Erster Manufaktur-Kopfhörer für edles HiFi-Erlebnis unterwegs

Ultrasone auf der High End 2015: Weltpremiere Edition M – erster Manufaktur-Kopfhörer für edles HiFi-Erlebnis unterwegs Foto: Synthax

Die Ultrasone Messeneuheiten zur High End 2015 repräsentieren in beindruckender Weise die Vielseitigkeit des Portfolios der Kopfhörermanufaktur: Die Weltneuheit Edition M wurde speziell für Hörerinnen und Hörer konzipiert, die auch unterwegs nicht auf den bestmöglichen HiFi-Klang verzichten wollen und der Edition 8 Carbon verschafft einen klaren Eindruck davon, was im Kopfhörerbau möglich ist, wenn handverlesene Materialien auf höchste akustische Expertise und sorgfältigste Fertigung treffen. Messebesucher haben zudem die Gelegenheit, das gesamte Ultrasone Portfolio direkt selbst zu erleben, einschließlich der sehr erfolgreichen, leistungsstarken und fein abgestimmten Performance Serie.

Weltpremiere Edition M – Ultrasone Edition wird mobil

Mit der Edition 8 hat Ultrasone das erste Mal gezeigt, dass sich audiophiler Klang, erstklassige Materialien und hohe Mobilität nicht ausschließen. Im Gegenteil: Der Edition 8 ist bis heute eines der gefragtesten Crossover-Modelle, wenn es um mobilen HiFi-Genuss mit Smartphone, Tablet oder Notebook geht. Mit der Edition M geht Ultrasone konsequent einen Schritt weiter und präsentiert den ersten High-End Manufaktur-Kopfhörer für ein herausragendes Musikerlebnis unterwegs. Als On-Ear-Variante bietet er kompaktere Dimensionen und macht so mobiles HiFi noch etwas kompakter. Seine Weltpremiere feiert der Edition M auf der Fachmesse High End, wo er den Besuchern an zwei Stationen exklusiv zum Probehören bereitsteht.

Edition 8 Carbon: Design und Technologie in Vollendung
Das jüngste Mitglied der Edition 8 Familie knüpft nahtlos an die akustischen Tugenden der bisherigen Modelle an: 40mm Titan-Schallwandler, ein Frequenzgang von 6 bis 42.000 Herz und patentierte Technologien wie S-Logic Plus ® und ULE zeugen vom hohen Anspruch des Kopfhörers. Neben dem exzellenten Klang haben die Entwickler beim Edition 8 Carbon aber auch besonderes Augenmerk auf eine unverwechselbare Optik gelegt: Die hochglänzenden mit Ruthenium beschichteten Kapseln bestechen im Zusammenspiel mit den markanten von Hand gefertigten Carbon-Intarsien. Die harmonische Kombination mit dem schwarz eloxierten Aluminium-Bügel vervollkommnet das einzigartige Design.