28.04.2017 | Ausgabe 04/2017

Test: Panasonic LUMIX DC-GH5

So weit, so gut!

(Bildquelle: Panasonic)

Nicht unerwartet ist die Nachfrage nach Panasonics GH5 zum Marktstart ziemlich groß gewesen. Features wie das interne 10 Bit-Recording hat man in dieser Preisklasse bis dato noch nicht gesehen. Doch Panasonics neues Topmodell hat noch weitaus mehr zu bieten als ein professionelles Aufzeichnungsformat, wie unser Test zeigt.

Es ist gar nicht so einfach, in diesen Tagen eine GH5 zu erwerben. Panasonic hat schon mehrfach bekannt gegeben, die Nachfrage nach der Kamera deutlich unterschätzt zu haben. Zum Zeitpunkt der Drucklegung vermeldet fast jeder Händler leere Regale – verbunden mit relativ unscharfen Lieferzusagen. Kein Wunder, denn die Feature-Liste der GH5 verspricht um einiges mehr, als man bisher von einem filmen Fotoapparat erwarten durfte.

5 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von videofilmen abonnieren