01.06.2015 | Ausgabe 06/2015

Verkanntes Multitalent

JVC GY-LS300 im Test

Foto: JVC

Foto: JVC

Erst etwas belächelt, weil Sensor und Mount auf den ersten Blick scheinbar nicht richtig zueinander passen wollen, kann die LS300 durchaus mit ein paar Fähigkeiten und Ausstattungsmerkmalen glänzen, die in dieser (Preis-) Klasse keineswegs selbstverständlich sind. Grund für uns, sich die Kamera einmal etwas näher anzusehen.

Das aktuelle Angebot großsensoriger 4k Cine Camcorder wird langsam etwas unübersichtlich. Blackmagic Design hat bereits zahlreiche Modelle auf dem Markt und auch Sony, Panasonic und Canon buhlen in diesem Segment schon mit mindestens ein oder sogar zwei Modellen um die Gunst der Käufer. Etwas weniger beachtet hat nun auch JVC seinen Großsensor-4k-Vorschlag auf den Markt gebracht.


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von videofilmen abonnieren