01.05.2015 | Ausgabe 05/2015

Noch smarter filmen!

Video-Zubehör zum Filmen mit dem Smartphone

Bild: Matthias M. Schmidt

Bild: Matthias M. Schmidt

Mit einem Smartphone gedrehte Clips sind oft verwackelt. Wir haben den Zubehör-Markt sondiert und stellen Helferlein gegen das Parkinson-Syndrom bei Handys vor.
Mal eben schnell mit dem Handy einen Moment in bewegten Bildern festhalten. Fast jeder tut es und immer öfter hat das klassische Video-Equipment das Nachsehen. Schließlich lassen sich die Aufnahmen sofort in WhatsApp oder Facebook posten. Auch wenn die Auflösung stimmt, sind diese Aufnahmen oft verwackelt oder unscharf. Warum? Weil es keine Smartphones mit eingebauten Stativen gibt. Das hat die „Generation Selfie“ bereits erkannt und das meistverkaufte Video-Accessoire für Smartphones ist der Selfie Stick. Außerdem fühlen wir "1/4" Zoll-Mounting-Systemen auf den Zahn.


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von videofilmen abonnieren