01.05.2012 | Ausgabe 04/2012

Chorprobe

Stereomikrofone

Bezahlbare Stereomikrofone, die für Videozwecke geeignet sind, sind Raritäten. Umso neugieriger waren wir auf eine der seltenen Neuerscheinungen in diesem vernachlässigten Marktseg­ment: das AT2022 von Audio­Technica, das nach langem Anlauf endlich in ausreichender Stückzahl angeboten wird. 

Ambitionierter Neuling. Mit gut 300 Euro Straßenpreis ist der Neuling gerade noch in einem Preisbereich angesiedelt, der auch für ambitionierte Hobbyfilmer akzeptabel scheint. Knapp 40 Euro soll­ten Eigner eines Camcorders oder einer DSRL mit Standard­-Zubehörschuh noch zusätzlich investieren: Mit der Mikro­fonhalterung AT8472 lässt sich das AT2022 – von Körperschall wirksam gedämpft – perfekt anbringen. Bei einem Henkelmann­... 


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von videofilmen abonnieren