01.01.2009 | Ausgabe 1/2009

Multitalent

Manfrotto Modosteady 585

Quelle: Stefan Neudeck

Quelle: Stefan Neudeck

Mit dem Modosteady 585 versucht sich Profi-Ausstatter Manfrotto in der Quadratur des Kreises und präsentiert ein Kamerasupport-System für alle Anwendungsfälle.

Im Bestreben alle kreativen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, verlangt das Filmerherz nach umfangreichem Zubehör: Ein Dreibeinstativ für verwacklungsfreie Landschaftsbilder, ein Schwebestativ für actionreiche Kamerafahrten und vielleicht noch ein Bruststativ, das den freihändig geführten Aufnahmen mehr Stabilität verleiht. Doch zumindest bei Flugreisen ist eine so umfangreiche Ausrüstung einfach nicht drin. Der italienische Stativspezialist Manfrotto präsentiert mit dem Modosteady Videocamera Stabilisation System die Lösung. Nur 475 g bringt es auf die Waage und trägt Kameras bis zu einem Maximalgewicht von 750 g. Auf Grund seiner Größe passt es nicht mehr in jede Westentasche, ist aber handlich genug, um immer mit dabei zu sein.

----

2 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von videofilmen abonnieren